Liebe Mitglieder,

unser Verein erlebt nun schon das zweite „Corona-Jahr“. Auch für dieses Jahr hatten wir Pläne und sind direkt zu Anfang wieder ausgebremst worden. Als wir dann im Sommer die niedrigen Inzidenzzahlen hatten, war ich wie viele andere der Meinung, dass wir im Zusammenhang mit den Impfungen die Kehrtwende geschafft hätten. Wir haben dann mit viel Elan die Vorbereitung der angekündigten  Ausstellung „Menschenschicksale“, verbunden mit der Buchvorstellung zur Familie Lichtenstein aus Inden  auf den Weg gebracht.

Nun werden wir aktuell schon wieder ausgebremst und was das kommende Jahr uns bringt, kann man im Moment noch nicht abschätzen. Ich bin aber erstmal Optimist und gehe davon aus, dass wir die viele Arbeit auch zu einem guten Ende bringen werden und die Ausstellung nach den gültigen Corona-Regeln im März durchführen können. Sollte uns die Pandemie wieder einen Strich durch die Rechnung machen, werden wir Sie rechtzeitig informieren. Der gesamte Vorstand möchte sich auf jeden Fall bei Ihnen für die Treue bedanken, die Sie uns in den letzten beiden Jahren gehalten haben. Das ist in dieser Zeit nicht selbstverständlich und freut uns um so mehr.

Aber zuerst kommt jetzt das Ende des Jahres mit einigen hoffentlich besinnlichen Tagen für uns alle. Ich wünsche uns allen, dass wir einmal innehalten und Kraft tanken können für die Aufgaben des kommenden Jahres. Und bleiben Sie neugierig auf neue Ideen, die wir schon in Planung haben.

Bis dahin wünsche ich allen Mitgliedern und Ihren Familien, sowie Angehörigen ein paar frohe Festtage und ein gutes neues Jahr.

Für den gesamten Vorstand

Hubert Schleipen – Vorsitzender