für unseren Geschichtsverein neigt sich ein turbulentes Jahr dem Ende entgegen.

Den Anfang machte dabei die Jahreshauptversammlung im März 2019, bei der es nicht gelungen war, für unseren ausscheidenden langjährigen Vorsitzenden, Jörg Lakeberg, einen Ersatzkandidaten zu finden. Nach dieser Versammlung hat ein Geschäftsführender Vorstand, bestehend aus den restlichen Mitgliedern, den Verein weiterhin geführt und eine Lösung gesucht, gemäß den Statuten und den Vorgaben für eingetragene Vereine, den Vorstand mit einem neuen Vorsitzenden wieder zu komplettieren.

Im Juli wurde dann der Lösungsvorschlag auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung präsentiert und auch von der Versammlung angenommen. Danach setzt sich der Vorstand nunmehr aus folgenden Mitgliedern zusammen:

• Hubert Schleipen 1. Vorsitzender
  • Frank Bertrams Stellv. Vorsitzender
  • Heike Schumacher Schriftführerin
  • Rolf Hermanns Kassierer
  • Karina Lakeberg Beirat
  • Katja Bäcker Beirat
  • Michael Heiliger Beirat
  • Arthur Lotz Beirat

Am 27.11.2019 haben wir dann schließlich unser neues Jahrbuch der Öffentlichkeit vorgestellt. Ende 2018 hatte nach mehrjähriger Vorarbeit einiger unserer Mitglieder die „heiße“ Phase für die Drucklegung des Buches begonnen. Wir im Vorstand sind der Meinung, dass das Ergebnis für die lange und zum Teil mühevolle Vorarbeit entschädigt. Die bisherige Resonanz scheint das zu bestätigen.

Wir vom Vorstand möchten nun zum Ende des Jahres allen Mitgliedern und ihren Familien ein paar hoffentlich ruhige und besinnliche Tage wünschen und kommen Sie alle gesund in das neue Jahr. Freuen Sie sich mit uns auf die kommenden geplanten Veranstaltungen.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen alles gute

Hubert Schleipen