Rückblick auf die Jahreshauptversammlung 2017

Im Jahr 2016 konnten wir 2 neue Mitglieder gewinnen, hatten aber leider auch 9 Austritte bzw. Sterbefälle zu beklagen. Die Mitgliederzahl fiel damit auf 240. Wir gedachten der Verstorbenen unseres Geschichtsvereins.

Auch in diesem Jahr ehrten wir wieder einige Jubilare, die dem Geschichtsverein seit vielen Jahren die Treue halten. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Frau Elisabeth Breuer, Herr Manfred Halfenberg, Herr Arthur Lotz, Herr Guido Pohl und Herr Reiner Sauer.

In diesem Jahr standen keine Neuwahlen im Vorstand an.

Die Rechnungsprüfer, Frau Gisela Wirtz und Herr Michael Heiliger wurden für ein weiteres Jahr einstimmig wiedergewählt.

An unseren Veranstaltungen (Jahreshauptversammlung, Museumssonntagen und Touren) zählten wir insgesamt 199 Teilnehmer.

In eigener Sache

An dieser Stelle möchten wir nochmals auf die sehr angespannte Personalsituation im Vorstand und Beirat hinweisen. Wir laden Interessierte, die sich in ihrer Freizeit hier einbringen möchten herzlich ein, einmal an einem unserer Treffen teilzunehmen. Scheuen Sie sich nicht und sprechen Sie uns einfach an.