Liebe Mitglieder, im letzten Beitrag haben wir davon berichtet, dass nach der Jahreshauptversammlung das Amt der Schriftführerin vakant geblieben ist. Allerdings gehört dieses Amt zum Geschäftsführenden Vorstand und der muss bei einem eingetragenen Verein dem entsprechen, was in der Satzung verankert ist. In unserer Satzung steht , dass in einem solchen Fall der Vorstand eine(n) neue(n) Schriftführer(-in) wählen kann und diese Wahl bei der nächsten Vollversammlung von den Mitgliedern bestätigt wird.

Auf der letzten Vorstandssitzung hat sich Renate Xhonneux, die im Mai in den erweiterten Vorstand gewählt wude, bereit erklärt, das Amt der Schriftführerin bis zu nächsten Vollversammlung zu übernehmen und wurde auch von den anwesenden Vorstandsmitgliedern gewählt. Damit ist unser Vorstand erstmal wieder komplett.

Wir wünschen Renate Xhonneux in Ihrem neuen Amt viel Erfolg und freuen uns weiterhin auf ein gutes Gelingen.

Hubert Schleipen – Vorsitzender