Sehr geehrtes Mitglied,

am Mittwoch, 03.07.2019 um 19.00 Uhr, findet eine außerordentliche Mitgliederversammlung im Ortsgeschichtlichen Museum in Lucherberg statt. Angefügt erhalten sie die Tagesordnung.

Diese außerordentliche Mitgliederversammlung ist erforderlich, da auf der letzten Jahreshauptversammlung im März 2019 unser langjähriger Vorsitzender, Herr Jörg Lakeberg, für eine turnusgemäße Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung stand. Leider fand sich aus der Versammlung heraus niemand, der dieses Amt zukünftig übernehmen möchte.

Um die Handlungsfähigkeit des Vereins auch in den nächsten Jahren zu sichern, ist die zeitnahe Wahl eines neuen Vorsitzenden notwendig. Dem neu gebildeten geschäftsführenden Vorstand ist es dann in der Folge möglich, die Geschäfte des Vereins fortzuführen.

Darüberhinaus sind im erweiterten Vorstand seit längerer Zeit einige Beiratsstellen unbesetzt. Um die Vorstandsarbeit auf mehrere Personen zu verteilen, um die Belastung der einzelnen Person nicht zu hoch werden zu lassen, suchen wir daher auch an dieser Stelle interessierte Mitglieder, die bereit sind, sich im Vorstand zu engagieren.

Innerhalb des verbliebenen Vorstandes haben wir in den letzten beiden Wochen über unterschiedlichste Lösungsmöglichkeiten diskutiert. Jedoch ist unter den jetztigen Bedingungen eine Vorstandsarbeit in den nächsten Jahren nicht mehr gewährleistet. Der Verein wird bis zur außerordentlichen Mitgliederversammlung im Juli zunächst kommissarisch geführt. Ein neues Winterprogramm kann bedauerlicherweise vorerst nicht organisiert werden.

Wir appellieren an alle Mitglieder, sich für den Verein einzusetzen und hoffen auf Interessierte, die sich aktiv an der Gestaltung des Vereinslebens beteiligen wollen und bitten um zahlreiches Erscheinen.

Außerordentliche Mitgliederversammlung

Mittwoch, 03. Juli 2019 um 19.00 Uhr