Liebe Mitglieder,

Für den 03. Juli 2019 hatte der kommissarische Vorstend zu einer außergewöhnlichen Mitgliederversammlung eingeladen. Als einziger Punkt standen die ergänzenden Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Diese waren notwendig geworden, nachdem auf der ordentlichen Jahreshauptversammlung im März nach dem Rücktritt von Jörg Lakeberg kein neuer 1. Vorsitzender gefunden werden konnte. Der kommissarische Vorstand hatte in der Zwischenzeit eine Lösung erarbeitet, innerhalb des bestehenden Gremiums zu rotieren.

Der bisherige Kassierer – Hubert Schleipen – erklärte sich bereit, für die kommenden 4 Jahre den Vorsitz zu übernehmen. Er wurde durch die Versammlung einstimmig bei eigener Enthaltung gewählt.

Für den freigewordene Posten des Kassierers stellte sich das bisherige Beiratsmitglied Rolf Hermanns zur Verfügung. Auch er wurde bei eigener Enthaltung einstimmig gewählt. Damit ist der geschäftsführende Vorstand wieder komplett und besteht nunmehr aus folgenden Personen:

• 1. Vorsitzender – Hubert Schleipen
  • 2. Vorsitzender – Frank Bertrams
  • Schriftführerin – Heike Schumacher
  • Kassierer – Rolf Hermanns

Erfreulicherweise hatte im Vorfeld unser Mitglied Katja Bäcker aus Lamersdorf ihr Interesse bekundet, im erweiterten Vorstand (Beirat) tätig zu werden. Sie war zwar an diesem Abend verhindert, wurde aber bei der Abstimmung ebenfalls einstimmig gewählt. Wir begrüßen Katja Bäcker sehr herzlich in unserer Runde. Damit besteht unser Beirat nunmehr aus folgenden Mitgliedern:

• Josef Boddenberg als Archivar
  • Arthur Lotz
  • Karina Lakeberg
  • Michael Heiliger
  • Katja Bäcker

Zum Schluss der Versammlung ergriff noch einmal Hubert Schleipen, der neue Vorsitzende, das Wort und erklärte den anwesenden Mitgliedern, dass er seine Tätigkeit als Vorsitzender auf eine Periode von 4 Jahren begrenzt sieht. Der gesamte Vorstand benötigt unbedingt neue Mitstreiter, um das Vereinsleben langfristig aufrecht zu erhalten. Der Rollentausch soll dem Verein Zeit verschaffen, neue Mitstreiter zu finden, die sich aktiv in die Vorstandsarbeit einbringen. Rolf Hermanns schloss sich den Worten uneingeschränkt an.

Wenn Sie also Lust verspüren, in einem intakten Verein Ihre Erfahrungen und Ideen einzubringen, scheuen Sie sich nicht, uns anzusprechen, oder melden sich über andere Wege bei uns.