Seit März 2020 ist alles anders. Ein Virus hat unser aller Leben verändert. Vor dem Hintergrund der momentanen Situation und der damit verbundenen Regulierungen haben wir zum Schutz unser aller Gesundheit die Vereinsaktivitäten vorübergehend eingestellt.

Die letzten Aktivitäten des Winterprogramms 2019/2020 im Frühjahr konnten schon nicht wie geplant stattfinden. Auch das aktuelle Winterprogramm haben wir komplett ruhen lassen. Aber wie sagt schon das Sprichwort: „Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.“

Aufgrund der gegenwärtigen Maßnahmen kann auch der diesjährige „Weihnachtliche Bücherbasar“ im Ortsgeschichtlichen Museum in Lucherberg nicht realisiert werden. Jedoch ist es uns gelungen mit Unterstützung des Einzelhandels vor Ort Ihnen eine Alternative zu bieten. So können Sie im Blumenhaus Lövenich in Inden sowie im Fotostudio Weber in Langerwehe/Pier ausgewählte Publikationen des Geschichtsvereins der Gemeinde Inden zum Sonderpreis erwerben. Im Rahmen dieses Angebots kostet ein Buch 5€ und jedes weitere Buch 2,50€. Das letzte Jahrbuch „Schulchroniken der Gemeinde Inden – Band 1“ ist zum Preis von 34€ zu erwerben. Vielleicht finden Sie in der Auswahl ein bereits lange gesuchtes Buch oder ein interessantes Weihnachtsgeschenk.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Bleiben Sie gesund!