die Corona-Pandemie ist noch nicht vorbei, aber in diesem Jahr konnten wir mit den erforderlichen Vorsichtsmaßnahmen wieder einiges auf die Beine stellen. Wir haben im Frühjahr mit viel Elan die lange angekündigte Ausstellung „Menschenschicksale“, verbunden mit der Buchvorstellung zur Familie Lichtenstein aus Inden eröffnet. Die vier Veranstaltungssonntage waren viel beachtet, aber der Besuch hielt sich in Grenzen. Die Menschen sind wohl nach zwei Jahren Pandemie immer noch etwas unsicher und zurückhaltend beim Besuch von Veranstaltungen.

Ebenso haben wir zum Anfang des Jahres mit unserem Langzeitprojekt „Digitale Dorfrundgänge in der Gemeinde Inden“ begonnen. Dieses Projekt wird sich erst in den kommenden Jahren allmählich zeigen.

Für den Anfang des neuen Jahres haben wir zwei Veranstaltungen geplant. Im Januar wollen wir an einem Sonntag mit Videos und Fotos noch einmal die Flutkatastrophe in unserer Gemeinde zusammenfassen. Und im Februar fahren wir samstags zum Energeticon nach Alsdorf. Beide Veranstaltungen sind in den letzten Mitteilungen ausführlich angekündigt worden.

Aber zuerst kommt jetzt das Ende des Jahres mit einigen hoffentlich besinnlichen Tagen für uns alle. Wir wünschen uns allen von Herzen, dass wir neben dem, was immer wichtig war und keinen Aufschub duldete, in der kommenden Zeit etwas zur Ruhe kommen und einmal reflektieren können, was im vergangenen Jahr wirklich wichtig war. Und hoffentlich sehen wir uns bei der einen oder anderen Veranstaltung wieder.

Bis dahin wünschen wir allen Mitgliedern und Ihren Familien, sowie Angehörigen ein paar frohe Festtage und ein gutes neues Jahr.